Dienstag, 10. November 2015

Ein beeindruckender Mensch ist von uns gegangen.


Ein Mann mit Verstand und Sinn für Vieles.




(Quelle:   http://www.rp-online.de/polopoly_fs/archiv-bundeskanzler-helmut-schmidt-spd-raucht-1.2740321.1349113321!/httpImage/85387396.jpg)



Heute ist ein – für mich – bedeutsamer Mensch von uns gegangen, ein Politiker, wie ich ihn mir vorstellen. Ein Politiker, wie es ihn heute nicht mehr gibt und nicht mehr geben wird. Ein Mann der große – wichtige und meines Erachtens nach richtige - Entscheidungen traf.


Heute verstarb im Alter von 96 Jahren Altkanzler und ehem. Bürgermeister von Hamburg Helmut Schmidt. Er durfte so seinen 97 Geburtstag nicht mehr erleben.


In der Onlineausgabe der Zeit ist zu lesen: "Die Deutschen haben Helmut Schmidt vieles zu danken: Leidenschaft, Grundsatztreue und seine Festigkeit des Herzens."



Er war ein Ausnahmepolitiker [...]“ So Fr. Rau heute Abend in der 20 Uhr „Tagesschau“ weiter „ER war ein herausragender Politiker“. Ähnliche Äußerungen und Texte kann man überall im Internet lesen.



So traurig es auch ist, in der Ansprache zum Tod von Helmut Schmidt, musste sowohl Frau Dr. Merkel als auch Hr. Gauck die Ansprache von Papier ablesen. Trauriger, wie den Tod von Altkanzler Schmidt empfinde ich diese Tatsache, gibt es nicht die Möglichkeit frei darüber zu sprechen? Muss man die Worte ablesen?


Ich möchte diesen Post nicht zu sehr ausweiten, jedoch möchte ich diesen bedauerlichen Verlust nicht ohne Worte lassen.




In diesem Stunden, viel Kraft und Licht für die kommende Zeit seiner Familie, Freunden und Bekannten.



In Gedenken an Helmut Schmidt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen